Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter im Service (m/w/d)

Unser Service versteht sich als Bindeglied zwischen Beratern und Spezialisten. Er übernimmt die Verantwortung für den SB-Bereich sowie die Ausübung von vertriebsunterstützenden Aufgaben.

  • Serviceorientierte Kundenbedienung und -beratung
  • Terminvorbereitung und -empfang unserer Kundinnen und Kunden
  • Sachbearbeitung wie Anlegen von Konten und Kunden, Bearbeitung und Prüfung verschiedenster Aufträge und mehr
  • Erkennen von Cross-Selling-Ideen
  • Du bist persönlicher Ansprechpartner in unserer Volksbank und die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Kunden beim Besuch der Bank

Mitarbeiter für den digital persönlichen Kundendienst (m/w/d)

Was verbirgt sich hinter digital persönlichem Kundenservice? Wir möchten unseren Kunden auf Augenhöhe auf allen Kommunikationswegen begegnen. Dies machen wir heute in unserer medialen Filiale per Telefon, E-Mail oder Videochat oder klassisch in unseren Filialen. So, wie unsere Kunden es wünschen.

  • Sie sichern die Dienstleistungs- und Serviceorientierung auf allen medialen Vertriebskanälen.
  • Sie beraten unsere Kunden in Fragen elektronischer Bankdienstleistungen .
  • Sie erkennen den Bedarf unserer Kunden, nehmen Vertriebschancen wahr, erfassen Cross-Selling-Ansätze und leiten entsprechende Signale weiter.
  • Sie sprechen unsere Kunden aktiv an und leiten ggf. an die betreffenden BeraterInnen über
  • Sie fühlen sich gut, wenn auch die Kunden zufrieden sind.