Login OnlineBanking

 

Anleitungen OnlineBanking

Einrichtung OnlineBanking

VR Banking App einrichten

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken • Länge: 02:44 • Veröffentlicht: 24.06.2024

VR SecureGo plus App einrichten

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken • Länge: 05:14 • Veröffentlicht: 01.03.2022

Wero - Geld senden und empfangen einrichten

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken • Länge: 01:40 • Veröffentlicht: 29.01.2025

FAQ zum OnlineBanking / Banking Apps

Wo kann der Alias und die PIN geändert werden?

Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und schauen dann unterhalb von "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.

Wo befindet sich das Postfach mit den Kontoauszügen und Mitteilungen?

Ihr Postfach erreichen Sie mit einem einfachen Klick oben rechts auf das Brief-Icon. Dort können Sie alle Dokumente Ihrer Bank ansehen. 

Wie kann eine ausgeführte Überweisung als Vorlage gespeichert werden?

Nachdem Sie eine Überweisung ausgeführt haben, können Sie auf der Bestätigungsseite mithilfe des Buttons "Als Vorlage speichern" eine Vorlage anlegen.

Wo sind die Daueraufträge zu finden?

Daueraufträge lassen sich im Menü "Banking & Verträge" auf dem Reiter "Aufträge" einsehen. Hier stehen Ihnen dann auch für die einzelnen Daueraufträge die Aktionen "Ansehen", "Ändern" und "Löschen" zur Verfügung.

Welche Systemvoraussetzungen benötigen die VR Banking App und die VR SecureGo plus?

Auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet brauchen Sie für iOS (Apple) mindestens Version 16.7 und für Android mindestens Version 9.

Weitere FAQs

Eine Frau sitzt mit Laptop im Garten, während ihr Sohn und ihr Mann Fußball spielen

FAQ zum OnlineBanking

Antworten auf die häufigsten Fragen zum OnlineBanking finden Sie hier.

Eine junge Frau lehnt sich beim Tanken an ihr Auto und schaut auf ihr Handy

FAQ zur VR Banking App

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Installation und Nutzung.

Eine Frau auf einem Spielplatz tippt etwas in ihr Handy

FAQ zur Freigabe-App

Haben Sie Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der VR SecureGo plus App?