Ab sofort können Sie Ihren Browser z.B. Microsoft Edge, Firefox, Google Chrome, Safari etc. auf Ihrem PC oder Laptop als vertrauenswürdig hinterlegen. Damit merkt sich unser System mit welchem Browser und PC oder Laptop Sie das OnlineBanking nutzen.
Sicherheit im OnlineBanking
Browser-Erkennung - vertrauenswürdigen Browser festlegen
Vorteil der Browser-Erkennung für Sie: Auf fremden Computersystemen muß eine Anmeldung im OnlineBanking mit Ihren Zugangsdaten zusätzlich per VR SecureGo plus App oder Smart TAN photo Generator bestätigt werden.
Wie funktioniert die Browser-Erkennung?
Nach der Anmeldung im OnlineBanking müssen Sie einmalig Ihren Browser als vertrauenswürdig einstufen. Dazu wählen Sie bei der Abfrage "Ja, diesem Browser vertrauen". Bei der nächsten Anmeldung werden Sie dann nicht mehr gefragt.
Wenn Sie "Nein, diesem Browser nicht vertrauen" wählen, werden Sie beim nächsten Anmelden jeweils wieder gefragt.
Browser-Erkennung muß jedes Mal neu bestätigt werden
Wenn Sie Ihre Anmeldung immer wieder erneut bestätigen müssen, kann dies folgende Gründe haben:
- In Ihrem Browser ist die automatische Löschung von Cookies nach jeder Sitzung aktiv
- Die generelle Annahme von Cookies ist in Ihrem Browser deaktiviert
- Der private Surfmodus in Ihrem Browser wird genutzt.
- Es ist zusätzliche Software z.B. Firewall, Virenscanner, Browser Plug-in installiert, die die Funktion blockiert