Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und schauen dann unterhalb von "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.
Anleitungen OnlineBanking
Einrichtung OnlineBanking
VR Banking App einrichten
Verständlich erklärt: So richten Sie die VR Banking App mit bestehenden Zugangsdaten ein
VR SecureGo plus App einrichten
Verständlich erklärt: So richten Sie die VR SecureGo plus App ein
FAQ zum OnlineBanking / Banking Apps
Wo kann der Alias und die PIN geändert werden?
Wo befindet sich das Postfach mit den Kontoauszügen und Mitteilungen?
Ihr Postfach erreichen Sie mit einem einfachen Klick oben rechts auf das Brief-Icon.
Dort können Sie alle Dokumente Ihrer Bank ansehen. Ihre bisherigen Dokumente werden automatisch hierher übertragen.
Wie kann eine ausgeführte Überweisung als Vorlage gespeichert werden?
Nachdem Sie eine Überweisung ausgeführt haben, können Sie auf der Bestätigungsseite mithilfe des Buttons "Als Vorlage speichern" eine Vorlage anlegen.
Wo sind die Daueraufträge zu finden?
Daueraufträge lassen sich im Menü "Banking & Verträge" auf dem Reiter "Aufträge" einsehen. Hier stehen Ihnen dann auch für die einzelnen Daueraufträge die Aktionen "Ansehen", "Ändern" und "Löschen" zur Verfügung.
Welche Systemvoraussetzungen benötigen die VR Banking App und die VR SecureGo plus
Auf Ihrem Smartphone bzw. Tablet brauchen Sie für iOS (Apple) mindestens Version 16 und für Android mindestens Version 9.