Anleitungen Online-Banking

VR SecureGo plus App einrichten

Verständlich erklärt: So richten Sie die VR SecureGo plus App ein

VR Banking App einrichten

Verständlich erklärt: So richten Sie die VR Banking App mit bestehenden Zugangsdaten ein

FAQ zum neuen OnlineBanking

Wo sind die Überweisungsvorlagen aus dem bisherigen Online-Banking?

Um Ihre bisherigen Überweisungsvorlagen in das neue OnlineBanking zu importieren, gehen Sie im Menü "Banking & Verträge" auf den Reiter "Vorlagen". Hier wählen Sie den Button "Überweisungsvorlagen aus". Es öffnet sich die Übersicht der bereits bestehenden Vorlagen. Sie können hier über den Button "Vorlagen übertragen" Ihre bisherigen Überweisungsvorlagen übernehmen. Die Vorlagen werden pro Konto einzeln übertragen. Bei mehreren Girokonten wählen Sie also jeweils ihr Konto oben aus und wählen dann wieder "Vorlagen übertragen".

Wie kann eine ausgeführte Überweisung als Vorlage gespeichert werden?

Nachdem Sie eine Überweisung ausgeführt haben, können Sie auf der Bestätigungsseite mithilfe des Buttons "Als Vorlage speichern" eine Vorlage anlegen.

Wo sind die Daueraufträge zu finden?

Daueraufträge lassen sich im Menü "Banking & Verträge" auf dem Reiter "Aufträge" einsehen. Hier stehen Ihnen dann auch für die einzelnen Daueraufträge die Aktionen "Ansehen", "Ändern" und "Löschen" zur Verfügung.

Wo kann der Alias und die PIN geändert werden?

Klicken Sie im Persönlichen Bereich auf Ihren Namen, wählen Sie den Eintrag "Datenschutz & Sicherheit" und dann "Online-Zugang". Hier können Sie Ihren Alias anlegen und bearbeiten sowie Ihre PIN ändern.

Wo befindet sich das Postfach mit den Kontoauszügen und Mitteilungen?

Ihr Postfach erreichen Sie mit einem einfachen Klick oben rechts auf das Brief-Icon.
Dort können Sie alle Dokumente Ihrer Bank ansehen. Ihre bisherigen Dokumente werden automatisch hierher übertragen.