Sprengung Geldautomat Filiale Maria Veen

In der Nacht zum Donnerstag, 31.03. wurde unser Geldautomat in Maria Veen gesprengt. Die Detonation in der Bankfiliale fand gegen 3:30 Uhr statt. Das Gebäude wurde dabei schwer beschädigt. Wir sind sehr froh, dass niemand verletzt wurde.

Zeugen berichten, dass in der Nacht 3 bis 4 Männer in einem dunklen Wagen mit Weseler Kennzeichen vom Tatort geflüchtet seien. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Kennzeichen in Wesel gestohlen worden.

Durch die Wucht der Detonation ist vor allem das SB-Foyer und der Eingangsbereich zerstört worden. Aber auch im Bereich des Schalters und der Beratungsbüros sind Innenwände verschoben und Türen aus den Rahmen gedrückt worden. Die Statik des Gebäudes ist aber noch intakt. Der Sachschaden beträgt geschätzt mindestens 250.000 Euro.

Der Standort an der Poststraße wird von uns wieder aufgebaut werden. Dies wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Leider muß die Filiale bis auf weiteres geschlossen bleiben. Ihre Bankgeschäfte können unsere Kunden aus Maria Veen in Bahnhof Reken oder Groß Reken tätigen. Die Filiale Bahnhof Reken ist seit Anfang April von Montag bis Freitag geöffnet.

Die Mitarbeiter aus dem Kundenservice Maria Veen sind in der Filiale Bahnhof tätig. Die Kundenberater aus Maria Veen sind in Groß Reken und in Bahnhof Reken für Beratungstermine zu erreichen.

Filiale Bahnhof Reken

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 Uhr - 14:00 Uhr

SB-Foyer Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
05:00 Uhr - 23:00 Uhr

Hauptstelle Groß Reken

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag
08:30 Uhr - 14:00 Uhr

SB-Foyer Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
05:00 Uhr - 23:00 Uhr

Bargeldversorgung in Maria Veen am Automaten der Sparkasse Westmünsterland

Als Übergangslösung für Kundinnen und Kunden der Volksbank in der Hohen Mark eG aus Maria Veen wurde mit der Sparkasse Westmünsterland ab sofort die kostenlose Nutzung des hauseigenen Geldautomaten am Standort Maria Veen Poststr. 14 vereinbart.