Bank-Nachbarn reichen sich die Hand

Übergangslösung für Kundinnen und Kunden der Volksbank in der Hohen Mark eG in Maria Veen

Den Kundinnen und Kunden der Volksbank in der Hohen Mark eG ermöglicht die Sparkasse Westmünsterland ab sofort die kostenlose Nutzung des hauseigenen Geldautomaten am Standort Maria Veen

Aufgrund der Geldautomatensprengung vom 31. März 2022 ist die Filiale der Volksbank in der Hohen Mark eG in Maria Veen für Kundinnen und Kunden derzeit nicht nutzbar. Der Wiederaufbau und die gleichzeitige Renovierung der Räumlichkeiten werden sich über etwa neun Monate strecken. Bis dahin ist es ortsansässigen Kundinnen und Kunden ab sofort möglich, kostenfrei den Geldautomaten der Sparkasse Westmünsterland in Maria Veen an der Poststraße 14 zu nutzen.

„Wir sind dankbar, dass die Sparkasse Westmünsterland sich solidarisch zeigt, und freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden wieder vor Ort auf ihr Bargeld zugreifen können“, erklärt Christian Nordendorf stellvertretend für das vierköpfige Vorstandsteam der Volksbank in der Hohen Mark eG. Nachdem die Nutzung der zerstörten Geldautomaten nach dem 31. März nicht mehr möglich war, bot die Sparkasse Westmünsterland ihre helfende Hand an. „Nur zu gern nehmen wir das Angebot unserer Nachbarn an, um unseren Kundinnen und Kunden wieder uneingeschränkten Service bieten zu können.“

„In solch einer Situation ist es für uns selbstverständlich zu helfen und für alle Menschen in Maria Veen da zu sein“, sagt Norbert Hypki, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland. Schließlich seien die Täter vollkommen rücksichtslos.

Natürlich seien sämtliche Bankgeschäfte auch online, telefonisch oder in den fünf weiteren Filialen der Volksbank in der Hohen Mark eG in Reken, Lembeck und Rhade zu erledigen, so Christian Nordendorf weiter. Dazu habe man die Öffnungszeiten der Filiale in Bahnhof Reken schon Anfang April auf fünf Werktage die Woche aufgestockt und Büros für die Kolleginnen und Kollegen aus Maria Veen in Bahnhof sowie Groß Reken eingerichtet. Man wisse jedoch, wie wichtig ein Geldautomat im eigenen Ort für die Kundinnen und Kunden sei.

„Jetzt freuen wir uns besonders darauf, unsere Kundschaft zukünftig in einer modernisierten Filiale in Maria Veen begrüßen zu dürfen“, so Christian Nordendorf abschließend.