Wichtige Informationen nach der technischen Fusion

für Kunden der Spar- und Darlehnskasse Reken eG

Konten & Karten

Kontonummer und IBAN

Die bisherigen Kontonummern bleiben bestehen. Allerdings werden sich die Bankleitzahl und damit die IBAN für Kunden der Spadaka Reken ändern. Mit Hilfe des IBAN Rechners auf unserer Internetseite können Sie jederzeit Ihre neue IBAN berechnen. Die neue IBAN wird auch auf Ihren Kontoauszügen ausgewiesen.

Die Daten der fusionierten Bank lauten:

Bankleitzahl: 400 697 09
BIC: GENODEM1DLR
Bankname: Volksbank in der Hohen Mark eG

Änderung von Gutschriften und Lastschriften

Bis auf Weiteres erfolgt eine Umleitung Ihrer Zahlungen an die neue Bankverbindung. Dennoch ist die Änderung der Kontodaten bei Zahlungspartnern erforderlich. Bei dieser Umstellung unterstützen wir Sie bestmöglich.

Große Unternehmen und Institutionen werden wir automatisch über die Bankverbindungsdaten informieren. Eine Übersicht derjenigen Unternehmen, die von uns informiert werden, stellen wir an dieser Stelle noch zur Verfügung.

Wenn keine automatische Änderung der Kontodaten möglich ist, werden wir auf Sie zukommen. Dies ist der Fall wenn Änderungen unserseits vom Zahlungspartner nicht aktzeptiert werden. Sie können schon bei Zahlungspartnern wie z.B. Amazon, Paypal, Ebay sowie bei Kunden- und Kreditkarten, die Sie nicht von uns erhalten haben, Ihre Kontodaten ändern.

Nutzung VR-BankCard / Kreditkarten

Ihre Karten (VR-BankCard sowie VISA oder MasterCard) können Sie bis zur Ausgabe neuer Karten weiter nutzen.

Onlinebanking und Brokerage

Neue gemeinsame Webseite

Die neue Webseite der Volksbank in der Hohen Mark lautet:

www.vb-hm.de

Es erfolgt zudem eine Weiterleitung der alten Adresse.

Anmeldung Online-Banking

Nach der technischen Fusion am 22./23.06. erfolgt die Anmeldung über unsere neue gemeinsame Homepage:

www.vb-hm.de

über den Button "Login". Diesen Button finden Sie wie gewohnt oben recht auf der Internetseite.

Denken Sie bitte daran, auch ihre Favoriten bzw. Lesezeichen anzupassen.

Ihre Zugangsdaten ändern sich nicht und behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

VR-BankingApp

Den Kunden der ehemaligen Spar- und Darlehnskasse Reken empfehlen wir die App zu löschen und mit der Bankleitzahl 40069709 neu einzurichten. Hierzu helfen Ihnen folgende Anleitungen:

VR-SecureSIGN keine Änderung notwendig

Die TAN-App VR-SecureSIGN funktioniert nach der Fusion ohne Veränderungen.

Banking Apps von anderen Anbietern

Die Änderung der Bankleitzahl erfordert bei Banking Apps von Fremdanbietern auch die Neueinrichtung der Bankverbindung. Bitte richten Sie den Zugang mit der Bankleitzahl 40069709 und Ihren bisherigen Zugangsdaten neu ein.

Homebanking-Software

ProfiCash

Ein Fusionsassistent unterstützt Sie bei der Umstellung der Daten auf die neue Bankleitzahl bzw. IBAN. Der Assistent wird beim ersten Start von ProfiCash nach dem Fusionswochenende 22.-24.06. automatisch ausgeführt.

Voraussetzung für den Fusionsassistenten ist Proficash in der Version 11.5.

Alf-BanCo

Nach der technischen Fusion am 22.-23.06. muß in der Alf-BanCo Software die Bankleitzahl auf die 40069709 geändert werden. Die folgende Anleitung hilft Ihnen bei der Umstellung:

Online-Banking Software von Fremdanbietern

Nach der technischen Fusion am 22.-23.06. muß auch in Online-Banking Software von anderen Anbietern die Bankleitzahl auf die 40069709 geändert werden. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Hotline des Herstellers.